Am 18. Mai haben wir mit den Arbeiten an unserem zukünftigen KFZ-Stellplatz begonnen. Norman hatte an diesem Tage Urlaub, um früh morgens den bestellten Bagger in Empfang zu nehmen.
Der Tag fing gut an: Bagger einige Tage vorher per Telefon bestellt. Der Anbieter wollte nichts schriftlich bestätigen. Nun gut dachte ich, wird schon klappen. Später versuchte ich den Vermieter des Baggers telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Also per Email schnell noch einen Grabenräumer bestellt.
Nun kam früh morgens rechtzeitig und überpünktlich der bestellte Bagger mit Baucontainer für den Erdaushub. Als ich die Lieferung genau betrachtete, fehlte der bestellte Grabenräumer. Ich fragte danach und erhielt nur eine dumme Antwort. Als ich dann fragte, ob man den noch liefern könnte, kam direkt "Nein" als Antwort.
Ich sagte aus Jux "Da können Sie aber wieder abfahren." Ich traute meinen Augen nicht, der Typ und seine Frau packten ohne ein Wort wieder alles zusammen und sind nach kurzen Diskussionen wieder gefahren mitsamt dem bagger.
Nun ja, dachte ich. Super. Aber es gibt ja noch Zeppelin Rental. Dort hatten wir zur Hausstellung schon das Stromaggregat bestellt. Kurz angerufen und die Rückmeldung erhalten, dass noch ein Bagger vorhanden ist. Er wird gegen 9:30 Uhr geliefert. Und er war pünktlich da.
Andreas war auch schon da und dann ging es los mit dem ausbaggern der Stellfläche. Ca. 20 Tonnen Aushub wurde entfernt. Der erste Teil wurde direkt in einen Container mit dem Bagger geschafft. Tage später haben wir den Rest des Erdhaufens in 2 weitere Container mit Eimern und Schubkarre geschafft.
Beim Ausbaggern haben wir gleich noch eine Regenabwasserleitung und ein Stromkabel für den Anschluss des geplanten Carports verlegt. Mario hat sich auch einmal am Baggern versucht ;)
Nachdem dann die ganze Erde endlich weg war, haben wir mit dem Setzen der Randsteine und H-Anker begonnen und sind heute damit fertig geworden. Das Ergebnis kann man den Bildern entnehmen.
Als nächstes werden die H-Anker auf der linken Seite am Haus gesetzt und der Unterbau für die Stellfläche zum Pflastern fertiggestellt.
Der Tag fing gut an: Bagger einige Tage vorher per Telefon bestellt. Der Anbieter wollte nichts schriftlich bestätigen. Nun gut dachte ich, wird schon klappen. Später versuchte ich den Vermieter des Baggers telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Also per Email schnell noch einen Grabenräumer bestellt.
Nun kam früh morgens rechtzeitig und überpünktlich der bestellte Bagger mit Baucontainer für den Erdaushub. Als ich die Lieferung genau betrachtete, fehlte der bestellte Grabenräumer. Ich fragte danach und erhielt nur eine dumme Antwort. Als ich dann fragte, ob man den noch liefern könnte, kam direkt "Nein" als Antwort.
Ich sagte aus Jux "Da können Sie aber wieder abfahren." Ich traute meinen Augen nicht, der Typ und seine Frau packten ohne ein Wort wieder alles zusammen und sind nach kurzen Diskussionen wieder gefahren mitsamt dem bagger.
Nun ja, dachte ich. Super. Aber es gibt ja noch Zeppelin Rental. Dort hatten wir zur Hausstellung schon das Stromaggregat bestellt. Kurz angerufen und die Rückmeldung erhalten, dass noch ein Bagger vorhanden ist. Er wird gegen 9:30 Uhr geliefert. Und er war pünktlich da.
Andreas war auch schon da und dann ging es los mit dem ausbaggern der Stellfläche. Ca. 20 Tonnen Aushub wurde entfernt. Der erste Teil wurde direkt in einen Container mit dem Bagger geschafft. Tage später haben wir den Rest des Erdhaufens in 2 weitere Container mit Eimern und Schubkarre geschafft.
Beim Ausbaggern haben wir gleich noch eine Regenabwasserleitung und ein Stromkabel für den Anschluss des geplanten Carports verlegt. Mario hat sich auch einmal am Baggern versucht ;)
Nachdem dann die ganze Erde endlich weg war, haben wir mit dem Setzen der Randsteine und H-Anker begonnen und sind heute damit fertig geworden. Das Ergebnis kann man den Bildern entnehmen.
Als nächstes werden die H-Anker auf der linken Seite am Haus gesetzt und der Unterbau für die Stellfläche zum Pflastern fertiggestellt.